· 

Brain Saver - Heile dein Gehirn

Am 11. Oktober sind die neuen Bücher von Anthony William erschienen: Brain Saver und Brain Saver Protocols. Vollgepackt mit Informationen begeistern mich diese Bücher schon jetzt, obwohl ich mit meinem "Studium" noch nicht so weit fortgeschritten bin. Allerdings sind diese Bücher mit ihren jeweils mehr als 600 Seiten auch sehr umfangreich - zu umfangreich, um sie in einem Buch herauszugeben, was ursprünglich geplant war. Aus diesem Grunde hat Anthony William zwei Bücher aufeinmal herausgegeben. Anfang April nächten Jahres erscheinen die Bücher übrigens in deutscher Sprache. Sie lassen sich bereits vorbestellen. Heute teile ich mit dir das, was mich bisher am meisten in den Büchern begeistert:

Brain Saver - Heile dein Gehirn, ein paar Einblicke

Auf dem Cover des Brain-Saver-Buches ist die wilde Heidelbeere abgebildet. Diese Wunderfrucht vermag so viel für unsere Gesundheit zu leisten, so dass es in der Tat eine gute Idee ist, sie in allen Formen im Haus zu haben: als Pulver, als Saft und tiefgefroren. Tiefgefroren bekommen wir sie in gut sortierten Supermärkten, wobei du unbedingt darauf achten solltest, wirklich die wilde Variante einzukaufen, da die konventionell angebauten Früchte nicht im mindesten an die Heilungsfähigkeiten ihrer wilden Verwandten herankommen. Wenn du Bezugsquellen für hochwertigen Saft oder Heidelbeerpulver benötigst, schau gerne hier auf meiner Webseite.

 

Doch nun komme ich zu drei Aspekten des Buches, die mich beeindrucken und die ich heute mit dir teilen möchte:

Brainshots

Brainshots: Eine ganz neue Form der Therapie kommt mit sogenannten Brain Shots daher. In den Büchern befinden sich Rezepte für 30 unterschiedliche Brain Shots - Medizin fürs Gehirn und Nervensystem in Form von kleinen Getränken. Anthony schreibt, dass diese Shots sofortige Linderung bringen, während wir in Ruhe an der Ursache arbeiten können und somit dann langfristige Heilung ermöglichen, weil wir die Probleme auf der tieferen Ebene in unserm Gehirn, Nervensystem oder Körper beheben.

 

Ich wollte natürlich sofort testen, was diese Getränke mit mir und meinem Körper machen und ich trinke seitdem jeden Tag mindestens einen dieser Shots, von denen es 30 unterschiedliche gibt. Sie sind in drei Gruppen zu je 10 Shots unterteilt. Es gibt die

  • Exposure Shots (wenn wir etwas ausgesetzt sind) - Beispiele in dieser Gruppe sind ein Schimmel-Shot, ein Strahlungs-Shot und ein Medikamente-Shot
  • Shifter Shots (wenn wir etwas verändern wollen) - Beispiele in dieser Gruppe sind ein Stimmungs-Shot, ein Energie-Shot und ein Träume-Shot
  • Stabilizer Shots (wenn wir etwas stabilisieren wollen) - Beispiele in dieser Gruppe sind ein Burnout-Shot, ein Schlaf- und Auftank-Shot und ein Adrenalin-Modus-Shot.

Diese Shots sind so konzipiert, dass das Gehirn und der Körper schnell darauf reagiert. Sie werden im Mund sehr gut aufgenommen, so dass die Komponenten entsprechend schnell in den Körper und ins Nervensystem bzw. ins Gehirn gelangen. Die Shots haben die Fähigkeit, das Gehirn sozusagen neu auszurichten oder zurückzusetzen - neu zu verdrahten. Es wird aus seinen Mustern geschockt und gleichzeitig wird es sozusagen stabilisiert, indem die Trigger reduziert werden.

 

Immer wieder verweist er darauf, dass kein Mensch sich diese abenteuerlichen Zusammensetzungen ausdenken könnte, die dann so eine erstaunliche und oft sofort spürbare Wirkung haben. Diese Shots kommen einfach aus einer höheren Quelle und wurden ihm wie jedes Wort in den Büchern vom Geist des Mitgefühls (Spirit Of Compassion) gegeben.

Energy Shifter für mehr Energie

Wenn du die Shots auch einmal ausprobieren möchtest, empfehle ich dir den ENERGY SHIFTER, der ist geeignet

  • in der Mitte eines langen Tages, wenn du einen Energieschub brauchst
  • wenn du dich unausgeglichen fühlst
  • wenn du das Gefühl hast, dass du mit deiner Energie am Ende bist
  • bei zu viel Energie, wenn du runterkommen möchtest
  • wenn du Koffein aus deinem Leben streichen möchtest
  • wenn du am Ende des Tages abschalten möchtest
  • für Nebennieren, die zu wenig oder zu viel aktiv sind
  • bei zu niedrigem Blutzucker

Hier auf dem Bild siehst du das Rezept - die Zutaten werden in der angegebenen Reihenfolge entsaftet und das sind für eine Portion 1/4 Tasse zerkleinerte Karotten, 1/2 Tasse zerkleinerte rohe Süßkartoffel, 1/2 Tasse zerkleinerte rote Paprika und 1/2 Tasse frische oder aufgetaute Ananas. Mit Tasse ist das amerikanische Cup gemeint, das ein Fassungsvermögen von 240 ml hat. Wenn du eine Tasse mit einem ähnlichen Volumen besitzt, kannst du die Mengen gut abmessen. Dieses Rezept ergibt einen bis zwei Shots.

Die Brain Shots sollten für sich wirken können im Körper. Halte mindestens 30 Minuten Abstand zu anderen Mahlzeiten/Getränken ein. Du kannst die Shots einmal täglich trinken oder auch mehrmals. Sie bauen aufeinander auf, so dass die Wirkung um so deutlicher wird, wenn wir sie öfter trinken, dennoch bemerken viele Menschen bereits beim ersten Shot eine deutliche Wirkung. Der Energy Shot hat mir schon durch einen anstrengenden Tag geholfen - da hatte ich drei Portionen über den Tag verteilt zu mir genommen und eine wunderbare Unterstützung wahrgenommen. Auf meinem Instagram-Account teile ich regelmäßig Rezepte - schau gerne dort vorbei, wenn dich das Thema interessiert.

Übersicht aller Brain Shots

Ich habe eine Übersicht zum Ausdrucken erstellt, in der du alle Shots mit Rezept und Anwendungsbereich findest. Du kannst sie dir hier kostenlos herunterladen.


Mangelerscheinungen mit Auswirkungen aufs Gehirn

Anthony schreibt davon, dass wir uns ein Schwimmbecken vorstellen sollen, aus dem das Wasser abläuft. Gleichzeitig strömt frisches Wasser aus einem Schlauch hinein. Wir möchten in diesem Becken schwimmen - es ist heiß, wir schwitzen und wollen uns unbedingt abkühlen. Doch das Wasser fließt schneller ab, als es sich auffüllt.

 

Genau das gleiche Problem liegt vor, wenn unser Gehirn nicht schneller mit Nährstoffen versorgt werden kann, als es diese verbraucht. Unser Gehirn und unser Nervensystem können dann nicht optimal funktionieren. Wenn Nährstoffe, Spurenelemente, Vitamine, Glukose, Elektrolyte und vieles mehr einfach nie in ausreichender Menge zur Verfügung stehen, dann ist das nicht nur die Grundlage eines Burnouts wie Anthony schreibt, sondern es ist vielen neurologischen Erkrankungen Tür und Tor geöffnet.

 

Mir ist durch dieses Beispiel so deutlich geworden, warum wir so viel Glukose zum Beispiel in Form von Früchten und Kartoffeln zu uns nehmen sollen, warum wir so viel Mineralsalze mit dem Selleriesaft und mit grünem Blattgemüse zu uns nehmen sollen und warum auch hochwertige reine Nahrungsergänzungsmittel eine so große Rolle spielen. All das unterstützt den Körper und insbesondere das Gehirn und das Nervensystem dabei, immer genug "Wasser im Schwimmbecken" zu haben. 

Informationen zu unserer Seele

Wer mich ein bisschen kennt, der weiß, dass ich diese Themen besonders liebe. Die Ernährung ist großartig, aber immer wenn Anthony darüber hinaus etwas teilt, bin ich ganz besonders fasziniert und tatsächlich gibt er in den neuen Büchern viele Informationen zu unserer Seele. Sie sitzt nämlich im Gehirn. Und je sauberer unser Gehirn ist, desto besser funktioniert unser eigener Kontakt mit unserer Seele. Wir können mit Selleriesaft, der Schwermetallentgiftung, den Brain Shots und vielen weiteren Maßnahmen unser Gehirn mit der Zeit immer weiter reinigen, so dass allein dadurch unser Intuition und unser Kontakt zu unserer Seele gestärkt wird.

 

Ich habe hier zwei Zitate zur Seele aus Brain Saver Protocols:

 

»Deine Seele existiert wirklich. Jeder Mensch hat eine Seele. Sie ist die Stimme deiner gesamten Existenz. Deine Seele bewahrt das Wissen über alle Ereignisse, die in deinem Leben stattgefunden haben. Deine Seele ist eine Aufzeichnung, die den Sinn deines physischen Daseins enthält. Deine Seele nutzt jede Reise, die du in einer physischen Lebensform gewählt oder erlebt hast. Deine Seele erhält sich selbst aufrecht und lebt ewig, lange nachdem der physische Teil von dir gestorben ist.«

 

»Deine Seele ist mehr als du. Sie ist dein Licht. Ein Licht, das nicht hier auf der Erde begonnen hat, sondern oben. Deine Seele ist viel älter als dein physischer Körper und verfügt über Erinnerungen und Informationen aus der Vergangenheit, zu denen du keinen bewussten Zugang hast. Deine Seele hat die Kraft, dich auf deinem Weg zu führen, auch wenn sie von den Menschen um dich herum oder der Welt, in der wir leben, unterversorgt und gebrochen wird. Die übrig gebliebenen Fragmente deiner Seele enthalten immer noch die Kraft und die Herrlichkeit, selbst den dunkelsten Weg zu erhellen.»

 

Sooooooo schön!!! Für mich fühlt sich das absolut stimmig an, was Anthony schreibt und es gibt mir Mut und Zuversicht, wenn es mal nicht so leicht läuft im Leben.

 

Mein erstes Fazit zu den Büchern: es wird nicht leichter, eine grundlegende Heilung zu bewirken und die Zutaten, die wir für unsere Heilung einsetzen sollten, werden nicht weniger, aber die Anwendung der neuen Informationen bietet die Chance, eine neue Heilungsebene zu erreichen.

Drei Rezepte aus den neuen Büchern

Das Buch "Brain Saver Protocols" beeinhaltet neben den Rezepten für die Brain Shots weitere 100 Rezepte, die wir zur Heilung des Gehirnes und des Nervensystems einsetzen können. Die Rezepte sind wie wir es schon von vielen Medical Medium Rezepten kennen, fettreduziert bzw. meist fettfrei und kommen auch größtenteils ohne Salz aus - manchmal sind ganz geringe Mengen Salz enthalten. Drei dieser Rezepte stelle ich dir nun vor:

Wassermelonen-Orangen-Kurkuma-Ingwer-Saft

Dieser Saft hydriert und belebt den Körper und die Seele (wie großartig ist das denn?!), stärkt das Immunsystem und versorgt den Körper und das Gehirn mit wichtiger Glukose und Heilungskomponenten. Mein Mann und ich haben den Saft schon mehrmals getrunken und waren von der belebenden Wirkung begeistert.

 

Zutaten für 1 - 2 Portionen:

  • 350 ml frisch gepresster Orangensaft (ungefähr 3-5 Orangen)
  • ca. 1 kg Wassermelonen"fleisch"
  • frischen geschälten Ingwer (ca. 5 cm)
  • frischen geschälten Kuruma (ca 2,5 cm)

Aus allen Zutaten einen Saft zubereiten. Dies geht entweder im Mixer, wobei nach dem Mixen alle Zutaten durch einen Nussmilchbeutel gegeben werden oder in einem Entsafter.

Entgiftungs-Tonikum für das Gehirn

Dies ist ein zweigeteiltes Getränk, das in der Lage ist, Ammoniakgase aus dem Gehirn zu entfernen, die unter anderem aus verrotteten Proteinen und ranzigen Fetten des Verdauungstraktes stammen. Zunächst trinkt man das Basisgetränk und lässt 15 Minuten später reines Kokoswasser folgen, um die Gifte aus dem Körper zu spülen.

 

Zutaten für eine Portion:

  • 470 ml Kokoswasser
  • 1 TL Spirulinapulver
  • 1 TL Gerstengrassaftpulver
  • 2 TL Wilder Blaubeersaft  oder 2 TL wildes Blaubeerpulver
  • 1 Pipette Zitronenmelissentinktur (Lemon Balm)
  • 240 ml Kokoswasser als Folgegetränk

Alle Zutaten werden miteinander vermixt (bis auf das Kokoswasser fürs Folgegetränk) und getrunken. Nach einer Pause von 15 Minuten folgt das reine Kokoswasser.

Grüner Salat mit French Dressing

Da es gar nicht so leicht ist, gute Salatdressings zu kreieren, die fettfrei sind, habe ich mich über dieses Rezept besonders gefreut.

 

Dressingzutaten für 2 Portionen:

  • ca. 250 g gewürfelte Mango
  • ca. 150 g gewürfelte Paprika (gelb, orange oder rot)
  • 1 Knoblauchzehe
  • 3 TL frisch gepresster Zitronensaft
  • 3 EL Tomantenmark
  • 2 TL Ahornsirup
  • 1/2 TL Senfpulver
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1/2 TL Dulseflocken (alternativ eine kleine Prise Meersalz)

Alle Zutaten werden im Mixer zu einem cremigen Dressing verrührt. Je nach Geschmack kannst du noch mehr Ahronsirup oder Zitronensaft hinzugeben.

 

Dann werden Salatzutaten für einen gemischten grünen Salat nach Wahl auf Schüsseln verteilt (z.B. Kopfsalat, Rucola, Gurke, Tomate, Zwiebel, Sprossen...) und mit dem Dressing vermischt.