MONOEATING IN DER GRUPPE

In seinem Buch "Heile dich selbst" beschreibt Anthony William das Monoating. Bei diesem findet eine sehr einfache Ernährung statt, die dazu führt, dass sich vor allem der Darm regenerieren kann. Darüber hinaus findet eine sanfte Reinigung aller Organe statt. All das führt dazu, dass die Nahrung wieder besser aufgeschlossen werden kann. Anthony schreibt, dass fast jeder Mensch an Nährstoffmängeln leidet, weil die Nahrung nicht gut aufgeschlossen werden kann. Meist steigt ein Mensch also mit Nährstoffmängeln in so ein Monoeating ein und durch diese Kur bessert sich der Zustand, weil die Kur uns mit heilsamen Pflanzenstoffen versorgt, mit Anioxidanzien, Mineralstoffen, Spurenelementen sowie antiviralen und antibakteriellen Stoffen, auf die der Körper viel besser zugreifen kann.

 

Es ist einfach eine falsche Vorstellung, eine Mahlzeit sei erst dann gesund, wenn sie besonders viele Farben enthält. Wenn wir eine geschwächte Verdauung haben, nützt uns die große Vielfalt gar nichts, da unser Körper dann einfach nicht darauf zugreifen kann.

 

Wann und für wen ist das Monoeating geeignet? Im Grunde ist eine Reinigung unseres Verdauunstraktes natürlich jedem zu empfehlen, doch erst recht empfehle ich sie Menschen mit Symptomen wie:

  • Alle Verdauungsbeschwerden einschließlich Reizdarm und Verstopfung
  • Besonders geeignet bei Entzündungen oder Reizungen im Verdauungstrakt
  • Sogar bei Colitis ulcerosa und Morbus Crohn geeignet
  • Nahrungsmittelallergien
  • Dünndarmfehlbesiedelung
  • Essstörungen

Wenn du dir unsicher bist, ob so ein Monoeating für dich sinnvoll ist oder du für eine Entscheidung weitere Informationen benötigst, nimm einfach Kontakt mit mir auf - ich berate dich gerne. 

MONOEATING - ONLINE - IN DER KLEINGRUPPE

Ich selber habe diese Reinigungskur bereits mehrmals durchgeführt und bin begeistert von der Einfachheit. Immer wieder bin ich angesprochen worden, ob ich ein Monoeating auch einmal in der Gruppe anbieten könne. Der große Vorteil der Gruppe besteht darin, dass wir eine viel größere Motivation haben dranzubleiben, wenn wir gemeinsam auf dem Weg sind.

UMFANG DER BEGLEITUNG

Das Monoeating in der Gruppe umfasst folgendes: 

  • 1 Woche vor Beginn treffen wir uns zu einer Vorbesprechung und zum Klären von Fragen.
  • Wir machen an den ersten drei Tagen tägliche Gruppencalls über Zoom - hier ist viel Gelegenheit für Fragen und Austausch. 
  • Wir vernetzen uns in einer Whatsapp-Gruppe zur Inspiration, zum Klären von Fragen und zur gegenseitigen Motivation.
  • Ich stehe während der gesamten Zeit als Ansprechpartnerin zur Verfügung.
  • Im Verlauf der gesamten 21 Tage finden insgesamt 7 einstündige Treffen über Zoom statt.

TERMINE

Beginn des nächsten Monoeatings:

  • Donnerstag, 01.08.2024

Dauer des Monoeatings:

  • individuell wählbar zwischen 3 - 14 Tagen 

Kursbeitrag:

  • 40,00 Euro pro Person
  • die Mindestteilnehmeranzahl für diesen Kurs liegt bei 6 Personen

Alle Termine im Überblick:

  • Donnerstag, 25.07.2024 - Vorbereitungstreffen
  • Donnerstag, 01.08.2024 - Austausch am Tag 1
  • Freitag, 02.08.2024 - Austausch am Tag 2
  • Samstag, 03.08.2024 - Austausch am Tag 3
  • Mittwoch, 07.08.2024 - Austausch am Tag 7
  • Samstag, 10.08.2024 - Austausch am Tag 10
  • Mittwoch, 14.08.2024 - Abschlusscall am Tag 14

Die Calls finden jeweils um 20:00 Uhr statt (Ausnahme ist der Vorbereitungscall am 25.07., der um 19:00 Uhr stattfindet) und dauern etwa eine Stunde.

ANMELDUNG ZUM MONOEATING

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.