· 

Hautgesundheit

Die Funktionen der Haut

Die Haut ist das größte Einzelorgan in unserem Körper - sie bedeckt die gesamte äußere Oberfläche unseres Körpers und erneuert sich ständig. Bei Verletzungen der Haut kann ein Körper diese alleine heilen. Wie alles in und an unserem Körper ist sie ein Wunderwerk, über das ich nur staunen kann. Sie hält unglaublich viel aus, ist elastisch, grenzt unseren Körper gegen die Außenwelt ab und schützt uns vor Austrocknung und schädigenden äußerlichen Einflüssen. Außerdem nehmen wir über die Haut verschiedene Sinneseindrücke auf - wir empfinden Wärme, Kälte, Druck oder auch Juckreiz und Schmerz. Genauso ist die Haut, die aus drei verschiedenen Schichten besteht, auch ein Polster. Sie wirkt sozusagen wie ein Stoßdämpfer für die Gelenke. 

Einige Erkrankungen der Haut und ihre Ursachen

Hier stelle ich einige Hauterkrankungen und deren Ursachen laut Medical Medium Anthony William vor, mit denen ich regelmäßig in der Praxis zu tun habe. Nach einer Ernährungsumstellung und mit dem Einnehmen der richtigen Nahrungsergänzungsmittel habe ich schon bei allen diesen Krankheitsbildern Heilung bzw. deutliche Besserung erlebt:

 

Akne

Akne entsteht, wenn Streptokokken sich nach einer Infektion dauerhaft im Körper einnisten. Dies kann in der Leber oder im Lymphsystem der Fall sein. Es gibt über 50 Unterarten von Streptokokken.

 

Ekzeme, Psoriasis, Neurodermitis

Wenn Epstein-Barr-Viren sich im Körper von giftigem Kupfer und/oder Quecksilber ernähren, können sie ein Dermatoxin ausscheiden, dass sich auf der Haut als Ekzem oder Psoriasis bemerkbar macht. Vom Epstein-Barr-Virus existieren über 60 Unterarten.

 

Herpes

Es gibt zahlreiche Herpes-Stämme. Herpes simplex 1 und 2, von denen es auch diverse Unterarten gibt, verursachen nicht nur den nervigen Bläschenausschlag, sondern können auch Symptome wie Nackenschmerzen, Müdigkeit und Halsweh hervorrufen.

 

Gürtelrose

Das Gürtelrose-Virus verursacht neben dem bekannten Hautausschlag noch weitere Symptome wie Darmbeschwerden, Kopfschmerzen oder auch Rückenschmerzen.

 

Trockene und spröde Haut

Hinter trockener und spröder Haut steckt in der Regel eine überlastete Leber, die nicht mehr in der Lage ist, das Blut ausreichend zu säubern, das daraufhin dickflüssiger ist und die Haut nicht mehr ausreichend versorgen kann.

Meine fünf Tipps für strahlend schöne Haut

Eine glatte und weiche Haut, die jugendliche Frische hat - das ist das Ziel von vielen Menschen. Meines auch :-)

 

Hier teile ich meine fünf besten Tipps mit dir:

  • Ich trinke jeden Morgen Selleriesaft
  • Ich sorge für gute Hydration durch viel Zitronenwasser über den Tag verteilt
  • Ich lasse keine Chemie an die Haut, wenn es um Körperpflege geht. Ich wasche meine Haut mit Pflanzenölseife und verwende keine herkömmlichen Cremes oder Lotionen, sondern gegebenenfalls reines Kokosöl oder Jojobaöl. Überschüssiges Öl entferne ich immer, so dass die Haut nicht "ertrinkt".
  • Ich reinige regelmäßig meine Leber mit der 369-Leberreinigung von Anthony William.
  • Ich ernähre mich antiviral, fett- und eiweißarm, um meine Leber bei Laune zu halten und dafür zu sorgen, dass mein Blut dünnflüssig bleibt. Mehr zu dieser Art von Ernährung findest du hier.