· 

Wunschgewicht

Die Leber spielt eine große Rolle

Wenn es um unser Körpergewicht geht, kommt es natürlich sehr darauf an, was wir essen und wie viel wir essen - das ist klar und das wissen wir alle. Doch dass unsere Leber eine entscheidende Rolle bei unserem Körpergewicht spielt, ist nicht jedem bekannt. Vielleicht kennst auch du Menschen, die im Grunde genommen "alles" essen können und dabei total schlank sind und dann gibt es Menschen, die schon beim "Ansehen" von einem Stück Schokolade zunehmen. Die Ursache ist in der Leber zu finden und nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen wird, in einem Stoffwechsel, der zu schnell oder zu langsam ist.

 

Wenn wir zu viele Kilos auf die Waage bringen, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass unsere Leber überlastet und träge ist. Verantwortlich dafür ist in der Regel eine Ernährung, die zu fett- und eiweißreich ist. Weitere Faktoren sind die Belastung durch giftige Metalle, Pestizide, Herbizide und Fungizide, Kunststoffe, Petrochemikalien, Lösungsmittel, alte Medikamente, Lufterfrischer, Duftkerzen und kosmetische Düfte. Hinzu kommen noch virale Belastungen - beispielsweise durch das Epstein-Barr-Virus sowie bakterielle Infektionen wie zum Beispiel Streptokokken. Auch dadurch wird die Leber belastet.

 

In seinem Buch "Heile deine Leber" schreibt Anthony William: "Übergewicht hat immer mit den Schadstoffspeichern der Leber zu tun, und wenn jemand essen kann, was er oder sie will, ohne zuzunehmen, bedeutet das immer, dass auf diesem Gebiet noch keine Funktionseinschränkung besteht."

Abnehmen / Zunehmen - ein paar Fakten

Die allermeisten Menschen haben eher das Problem, dass sie gerne abnehmen möchten. Wie schon oben beschrieben spielt die Leber eine große Rolle, doch es gibt noch weitere Aspekte, die wir beachten müssen, wenn wir abnehmen wollen. Im Körper sind nicht nur Fettreserven vorhanden, sondern vor allem zurückgehaltenes Wasser und auch angestauter Stuhl. Wenn unsere Leber mit ihrer Kapazität am Anschlag ist und Giftstoffe ans Lymphsystem "abgibt", weil die eigenen Speicher voll sind, lagert der Körper Wasser ein, um die Giftstoffe zu verdünnen. Dieses Wasser kann der Körper natürlich nur wieder abbauen, wenn wir uns gleichzeitig darum kümmern, die Giftstoffe loszuwerden. Und wenn im Darm durch jahrelange Fehlernährung viel verdichteter Stuhl entstanden ist, dann sollten wir auch hier beachten, dass dieser sich nicht mal eben in einer Woche abbauen lässt.

 

Dann gibt es aber auch die Menschen, die gerne etwas mehr wiegen wollen. Auch Untergewicht hat in der Regel mit der Leber zu tun, der es nicht gutgeht. Wenn die Leber unter einer chronischen Vireninfektion leidet, beispielsweise dem Epstein-Barr-Virus, wird das Alarmsystem des Körpers ausgelöst, wodurch die Nebennieren ständig zu viel Adrenalin freisetzen. Da die Leber dieses Adrenalin sozusagen ständig entschärfen muss, wird sie auch dadurch träger, so dass es mit der Zeit auch in diesem Fall dazu kommt, dass derjenige mehr als er möchte zunimmt.

 

Zehn Ideen auf dem Weg zum Wunschgewicht

Der Weg zu deinem Wunschgewicht führt definitiv über deine Leber. Denn nur, wenn du dich auch um deine Leber kümmerst, wird dein Erfolg nachhaltig sein. Vielleicht spricht dich die eine oder andere Idee an - schau einfach, was sich in deinem Leben aktuell umsetzen lässt, teilweise sind die Begriffe mit Links zu meiner Webseite versehen für mehr Informationen:

  1. Trinke morgens einen halben bis einen Liter Zitronenwasser 
  2. Trinke morgens einen halben bis einen Liter Selleriesaft (Falls du sowohl Zitronenenwasser als auch Selleriesaft trinkst, achte darauf, dass zwischen den Getränken 20 - 30 Minuten Pause liegen)
  3. Trinke täglich den Heavy-Metal-Detox Smoothie
  4. Reduziere deine Fettmenge und verzichte den Vormittag über gänzlich auf Fette
  5. Baue viel frisches Obst in deine Ernährung ein
  6. Trinke über den Tag verteilt Wasser mit einem Spritzer frischem Zitronensaft
  7. Trinke eine Stunde vor dem Schlafengehen einen Becher Hibiskustee
  8. Führe eine 3-6-9 Leberreinigung durch
  9. Reduziere Nahrungsmittel, die Viren füttern (vor allem Eier, Milchprodukte und Gluten)
  10. Meide Parfüm, Duftkerzen, chemische Reinigungsmittel

Und damit kommen wir direkt zum nächsten Punkt, nämlich einem ganz konkreten Vorschlag, wie du deine Leber optimal unterstützen kannst:

3-6-9 Leberreinigung nach Anthony William

Die neuntägige 3-6-9 Leberreinigung empfiehlt Anthony William sowohl zur Entlastung und Reinigung der Leber, wenn Menschen bisher keine großen gesundheitlichen Einschränkungen haben, aber erst recht bei Symptomen wie Diabetes, Hautproblemen, chronischer Erschöpfung, Bluthochdruck, Gewichtsproblemen und vielem mehr.

 

Wenn auch du diese Leberreinigung einmal ausprobieren möchtest, dann ist vielleicht dieses Angebot von mir etwas für dich:

Online Begleitete 3-6-9 Leberreinigung 

Beginn: Die aktuellen Termine findest du immer hier

Dauer: 9 Tage

 

Umfang der Begleitung:

  • umfangreiches Infomaterial mit Rezepten, Einkaufslisten, Tipps und Tricks
  • tägliche Begleitung über Zoom-Gruppencall
  • eine gemeinsame Meditation 
  • Infos zum Thema: wie geht es nach der Kur weiter

Für mehr Infos zur begleiteten Leberreingung nach Anthony William kannst du dich hier auf meiner Webseite weiter informieren und dich auch anmelden.

Soweit für heute. Vielleicht waren ja ein paar Ideen dabei, die du in deinem Alltag umsetzen kannst. Wenn du mehr Unterstützung auf dem Weg zu deinem Wunschgewicht benötigst, kontaktiere mich gerne.